Peace Fleet

Love, Peace & Happiness!

Join the Peacefleet!

 

Wie kommt es dazu, dass das Segeln hier auf der Website vom Peaceroom Institut auftaucht? Falls Du schon einmal auf einem Boot mitgesegelt bist, kennst Du bestimmt die Faszination, die von diesem Erlebnis ausgeht. Je nachdem wie der Törn aussieht, die äußeren Bedingungen und die persönlichen Erfahrungen sind, ist es aufregend und abenteuerlich oder ruhig, friedlich und einfach nur schön.

 

Beim Segeln können wir durch ganz praktische Herausforderungen unsere Grenzen erfahren, und auch mystische Momente des Einsseins mit der Natur erleben - mit dem Boot und mit den Menschen an Bord. Wir können in einen Flow kommen, der mit Worten kaum zu beschreiben ist.

 

Nach einem Segeltag fühle ich mich in der Regel angenehm erschöpft und erfüllt, durchflutet von einer wunderbaren Energie, zufrieden und friedlich – einfach glücklich!


Ich selbst habe schon mit 16 Jahren mit windsurfen angefangen und das Spiel mit Wellen, Wind und Board zu lieben begonnen. Heute ist Segeln für meine Lebensphase und Alter passender, auch weil ich ein sozialer Mensch bin, der gerne Abenteuer gemeinsam erlebt.

 

Ich finde, Segeln bildet in wunderbarer Weise alle wesentlichen Themen und Herausforderungen des Menschseins ab. Ich kann merken, wie gut ich spüre und fühle, wie genau ich kommuniziere und in der Lage bin auf Veränderungen und Anforderungen um mich herum zu reagieren. Bin ich „fit for life“? Was ist gerade zu lernen? 


Ich lerne Fehler zu machen und daraus zu lernen, und lerne ganz viel über die Natur und die allgemeinen Lebensprinzipien – vor allem über die Kraft von Gemeinschaft! Gemeinsam Probleme lösen, Vorbereitungen und Nachbereitungen übernehmen, die heilende Kraft der Natur erleben, miteinander das Leben zu feiern und das Paradies auf Erden sehen zu lernen.

 

Ganz praktisch lernt man auch die Fähigkeit der Selbstwahrnehmung – was fühle ich, was brauche ich, welche Aufgabe oder Rolle kann ich gerade übernehmen? Die Fähigkeit präzise und der Situation angemessen zu kommunizieren, die Fähigkeit Konflikte aufzulösen durch Perspektiven wechseln--- die Fähigkeit zu folgen oder zu führen, oder im Kreis zu moderieren? Es gibt sehr viele Lernräume in denen man sich ausprobieren kann!

Wir laden auch andere Boote und Skipper in die PeaceFleet ein. Es gibt so viele Boote, die als Lern- und Heilräume nutzbar wären. Für die Skipper und Eigner bieten wir gerne einen Kreis für den Austausch der eigenen Erfahrungen und Möglichkeiten mit dem Boot in der Welt auch heilend und Frieden stiftend wirksam zu werden – mit Workshops und Lernräumen auf dem Wasser!

 

Hast Du Interesse an solchen Erfahrungen?

Hast Du ein Boot und möchtest es einem weiteren Zweck widmen?


Join the PeaceFleet! Nimm gerne Kontakt zu uns auf: solomon@peaceroom-circles.org


Möchtest Du diese Arbeit unterstützen und den Unterhalt des Bootes fördern, dann folge diesem Link mit mehr Informationen dazu: https://gofund.me/bf2f936b